Thema:
Re:MTB Hardtail / Jobrad flat
Autor: Pfombo
Datum:07.07.22 09:22
Antwort auf:Re:MTB Hardtail / Jobrad von Boabdil

>Mal generell zu der Überlegung MTB Hardtail: warum nicht ein crossbike? Dünnere Bereifung. Du sitzt aufrechter. Falls es mal doch in Richtung Trekking geht, kannst du alles aufrüsten mit passendem Equipment vom Hersteller (Bleche, Gepäckträger).
>
>Ich habe mir damals in HH auch ein Hardtail MTB gekauft und später für Fahrten in meiner Heimatstadt ein Crossbike (Cube Nature EXC). Ich sitze lieber auf dem Crossbike. Das MTB ist für Hamburg völlig überdimensioniert.
>

Is mir bewusst. Hm. Über Cross Country hab ich noch nich nachgedacht.

Hatte aber auch noch keinen Bedarf danach. Ich will halt grad ma wieder ein Rad, auf das ich mich jeden Morgen freue, damit zur Arbeit zu fahren, und in der Freizeit natürlich. Also kein Hirn-Rad, sondern ein Bauch-Rad :)

Im urbanen Gebiet gibts natürlich wenig Gelände, das hab ich auch schon gemerkt :) Deswegen wirken MTBs in HH komplett fehl am Platz.
Generell hätte ich aber nach wie vor Lust auf Gelände. Und da die Unterschiede zwischen CC und MTB dann doch etwas marginaler sind, würd ich wohl eher auf mein Herz hören und ein MTB kaufen. Vllt raffe ich mich hier und da mal dazu auf, Strecken durch Wälder zu besuchen. Auch wenn ich dafür reisen muss.
Liegt vllt auch an bisschen daran, dass meine Wurzeln im Spessart liegen. Da gibts viel Wald und Hügel, und da sieht man fast nur MTBs. Is wohl einfach in mir drin.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >