Thema:
Re:Türen mit Sprühlack lackieren - Genie oder Wahnsinn? flat
Autor: rash65
Datum:07.07.22 08:55
Antwort auf:Re:Türen mit Sprühlack lackieren - Genie oder Wahnsinn? von sidekick-x-

>>Bleiben lassen. Sprühfolie ist doch ziemlich empfindlich, und eine Tür wird gerne mal angestoßen oder abgegriffen. Wenn also irgendwo Löcher drin sind, kannst du alles neu machen.
>>Darfst du die Tür denn farblich verändern? dann würde ich schon zu richtigem Lack greifen.
>
>Würd ich auch so sehen.
>Aber sei dir bewusst, das ist Arbeit. Tür aushängen, entfetten, anschleifen, lackieren. Bestimmt 2 Schichten mit Zwischenschliff. Da du nur eine Seite lackieren kannst, sind es schon mal 4 Tage pro Tür.
>Drückergarnitur abmontieren solltest du am besten auch. Dann auch noch die Zarge Lacken. Dichtungsgummi raus. Vermutlich passt der alte (braune?) Gummi, dann nicht mehr zu einer weißen Tür. Also auch neue Gummis kaufen und einbauen.
>
>Das ist Arbeit. Durch die Trocknungsphasen, ist das locker ein Projekt von 2 Wochen…


Ja, die Türen sind alle meine. Allerdings wären es 5 Türen die ich gerne machen würde und auf Schleifen und alles habe ich null Bock/Zeit. Deswegen die Idee mit dem „Shortcut“ über die Sprühfolie. Macken kann man dann ja einfach wieder übersprühen (wobei die Folie eh ziemlich resistent ist).

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >