Thema:
Jobcenter Bochum zu Langzeitarbeitslosen flat
Autor: Evilution-X
Datum:07.07.22 07:44
Antwort auf:Lindner again von Droog

Also echte Experten und kein geltungssüchtiger Dampfplauderer:

tl;dr: so einfach kann man Langzeitarbeitslose nicht in den Arbeitsmarkt drücken. Schon gar nicht, um spezielle Ausreißer auszugleichen.

Mit Blick auf das benötigte Flughafenpersonal bleibe generell zu berücksichtigen: Für welchen Einsatz werden die Arbeitskräfte genau benötigt: Handelt es sich um Sicherheitskräfte, Gepäckkontrolle, Check-In-Personal oder andere Tätigkeiten? Entsprechend müssen Schulungen oder Weiterbildungen angeboten werden, die hier in Bochum zum Beispiel von der Trägerlandschaft aktuell nicht angeboten werden.
...
„Wenn Menschen länger, etwa mehr als zwei Jahre ohne Job sind, dann kommen oft gesundheitliche Probleme dazu, die Situation verfestigt sich.“ Es sei dann oft für die Betroffenen schwer, aus den Gewohnheiten auszubrechen.
...
Ob etwa alleinerziehende Mütter oder kranke Menschen, oder welche mit einem nicht ganz so lupenreinen Lebenslauf für einen Job am Flughafen geeignet seien, letzt der Jobcenter-Manager offen.

[https://12ft.io/proxy?ref=&q=https://www.waz.de/staedte/bochum/bochum-jobcenter-wirbt-um-verstaendnis-fuer-arbeitslose-id235817091.html]


< antworten >