Thema:
Re:Atomkraft mal wieder flat
Autor: Droog
Datum:06.07.22 23:26
Antwort auf:Re:Atomkraft mal wieder von Atlan

>>Bis zu ihrem Austritt im November 2021 war sie im Pro-Atom-Verein Nuklearia aktiv. In ihrem kürzlich erschienenen Sachbuch »Atomkraft? Ja bitte!« plädiert sie für eine Kombination von Atomkraft und erneuerbaren Energien zur Bewältigung der Klimakrise."
>>
>>Naja...
>
>Sauber argumentiert!
>
>Ich bin übrigens gegen Atomkraft und eine Laufzeitverlängerung. Aber in einer Diskussion mit so faulen ad hominems würde ich im Zweifel jetzt die Gegenseite verteidigen.
>
>Oder würde es dich umgekehrt etwa von der Atomkraft überzeugen, wenn gegen die inhaltlichen Argumente eines Atomkraftgegners pauschal einfach nur kommen würde "Na ja... der ist bei den Grünen und war bis vor kurzem in einem Anti-Atomkraft-Verein aktiv!". Würde das für dich eine Person so sehr diskreditieren, dass ihre Argumente für dich egal wären und du deine Meinung ändern würdest?
>
>Natürlich nicht. Denn es kam ja weder ein Argument noch eine Widerlegung der genannten. Also mach es dir umgekehrt doch auch nicht so einfach.



Ich würde mir wünschen wenn du öfter wieder direkt sachbezogen zu irgend etwas Stellung beziehst, statt in einer Tour die ad hominem Polizei mit der immer selben Einleitung zu spielen. Das war ein,zwei Mal ganz ok, aber langsam nutzt es sich doch ab.

Es wäre im übrigen schön,wenn wir alle mal auf Links zu Kolumnen irgendwelcher Journalisten öfter verzichten würden, die nur unsere Ansichten bekräftigen.


< antworten >