Thema:
Re:FDP will Englisch als zweite Behördensprache flat
Autor: BrockLanders
Datum:06.07.22 10:42
Antwort auf:FDP will Englisch als zweite Behördensprache von _bla_

>[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-07/einwanderungspolitik-fdp-englisch-migranten-integration-berufsabschluesse]
>
>Sie haben für den Vorschlag ziemlich Gegenwind bekommen, aber ich finde den Vorschlag ziemlich gut. Vielleicht nicht als vollwertige Amtssprache, aber die häufigsten Vorgänge sollten auch auf Englisch durchführbar sein und bspw. entsprechende übersetzte Formulare und Erläuterungen vorhanden sein.


Mich stört nur wieder mal diese Mangel an Fachkräften-Begründung.
Nach der Flüchtlingswelle 2015 hat sich der Mangel z.B. in der Pflege
auch nicht verbessert, obwohl dies ja damals auch vollmundig propagiert wurde.
Will heissen, nur weil jemand in Dein Land einwandert heißt das noch
lange nicht das er jede Arbeit annehmen wird.


< antworten >