Thema:
Re:Meine freude steigt weiter, wenn ich von Austritten lese flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.07.22 10:18
Antwort auf:Re:Meine freude steigt weiter, wenn ich von Austritten lese von sad

>>Ach es bringt wohl weiterhin nichts, aber ich hoffe nach wie vor inständig, dass eine Partei/Regierung mal die Eier in der Hose hat und endlich eine konsequente Trennung von Staat und Kirche antreibt
>
>Religiös motivierte Parteien sollten grundsätzlich verboten werden. Solange eine der größten Parteien ein C im Namen hat kann man da lange hoffen... ):
>Allein im Grundsatzprogramm der CDU kommt 45x christlich vor und bei der CSU gar 119x. Ich empfehle jedem in die Programme mal reinzulesen und die Formulierungen zu hinterfragen.



Man muss aber weder Christ sein, noch überhaupt gläubig sein, um in die C-Parteien aufgenommen zu werden. Es gibt unzählige Muslime, Juden usw. in der CDU/CSU. Das Einzige, was man machen muss, ist sich dem christlichen Werteverständnis unterwerfen. Mit anderen Worten: Dem Grundgesetz. Denn das Grundgesetz ist wiederum maßgeblich geprägt vom christlich-jüdischen abendländischen Wertekanon (im Grunde genommen sind Christen nur eine jüdische Sekte/Variante), der aber auch für liberale Muslime völlig akzeptabel und deckungsgleich mit ihrem Wertekanon ist.


< antworten >