Thema:
Re:der grösste Teil der Migranten in Deutschland flat
Autor: Mampf
Datum:06.07.22 09:43
Antwort auf:der grösste Teil der Migranten in Deutschland von K!M

>spricht aber türkisch und nicht englisch. Sowas hilft/bevorteilt nur sehr gutausgebildete Migranten besonders Akademiker mit hohem Einkommen, die bereits Englisch in ihren Heimatländern gelernt haben.

Ich glaube, türkische Einwanderer mit mangelnden Deutsch  haben in relation eher wenig Probleme entsprechende Unterstützung zu finden. Hinzu kommt, dass es da in fast allen Fällen um freiwillige Migration handeln und keine Flucht darstellt. Sprich, dienperosnhat genug Ressourcen sich enrsprexhend aufzustellen oder Hilfe z beschaffen. Zudem es in der Hinsicht genug Material und Hilfe Stellung im Internet gibt.



>
>Aber gearde diesen ist mehr als nur zutmutbar, dass sie Deutsch lernen. Wenn Behördengänge auch auf Englisch gehen, dann haben die gar keinen Anreiz mehr Deutsch zu lernen.


Die können vermutlich auch eher Deutsch als Englisch.


>
>Davon gibt es sehr viele und ich habe sehr viele hier in Frankfurt kennengelernt. Frankfurt gehört jetzt schon zu den Städten, wo man nur mit Englisch sehr weit kommt; privat wie beruflich.
>
>Und was machen diese Leute mit ihrem hohen Einkommen? Schicken ihre Kinder auf englische/internationale Schulen und Kindergärten. Da bildet sich schon jetzt eine Parallelgesellchaft mit durchweg hohem Einkommen, die gar nicht oder nur schlecht Deutsch spricht. Das ist keine gute Entwicklung.




Lol, neee, das entspricht null meinen eindrücken. Also high society paralelgesellschaften  sind mal das geringste pronlem der Nation. Lol.


Gerade Flüchtlinge aus Afrika und Asien sind, zumindestens auf lapidarem Niveau, des Englischen mächtig.


< antworten >