Thema:
Re:Apropos 100% Remote flat
Autor: euph
Datum:06.07.22 07:00
Antwort auf:Re:Apropos 100% Remote von _bla_


>Wobei Remote aus dem Ausland rechtlich nicht ganz einfach ist. Kann halt für Firma und Arbeitnehmer problematisch sein, wenn sie plötzlich unter ausländisches Arbeits- oder Steuerrecht fallen. Bei meinem AG haben wir deshalb eine relativ kurze Liste von Europäischen Ländern aus denen Remote Work möglich ist, weil die Rechtslage dort geprüft wurde und pro Land sind jeweils nur wenige Wochen Remote Work erlaubt und man muss auf jeden Fall lang genug in Deutschland sein, damit man dort Steuerpflichtig ist.

In der Firma  meiner Frau (großer welteeiter Konzern) ist arbeiten im Ausland nur max. eine Woche im Jahr erlaubt.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >