Thema:
Goodbye BMW - Hello Google flat
Autor: PoP
Datum:05.07.22 20:08
Antwort auf:Der Job Thread: Arbeit, Leben, Gleichgewicht von Steppenwolf

Yep, alle dachten BMW heißt Frührente aber ich hatte noch das Feuer in mir nochmal was ganz anderes zu wagen. Google hat mich schon immer gereizt und ich hab ehrlich gesagt eigentlich nur sehen wollen wie weit ich bei dem harten Auswahlprozess komme (erster Termin im Dezember 2021!!). Gestern hab ich den Vertrag unterschrieben ;)

Jetzt also Google -> wie gehabt zwar im Bereich Produktmanagement aber nochmal ein ganz anderes Level inhaltlich.

Und ja der Einstellungsprozess ist genau so krass wie es immer behauptet wird. Zig interviews mit generellen zum Teil Crazy Aufgaben und wenig Zeit. Die wollen checken was man im Kopf hat. Aus allen möglichen Perspektiven.

Dafür interessiert die der CV höchstens als Eintritt zu den Interviews. Alles was danach kommt ist nur noch persönliche Leistung zu den Fragestellungen. Parallel wurde mir eine Abteilungsleiter stelle von einem OEM angeboten die ich abgelehnt habe. Waren auch alles nette Leute aber ich sehe die Zukunft halt wo anderes.

Da das Core Team in Mountain View ist werde ich jetzt mehrfach im Jahr drüben sein. Freue mich auf die erste IO bei der ich dabei sein kann. In paar Jahren seht ihr mich dann auf der Stage, ich werde mich mit KHADD zu erkennen geben. ;)


< antworten >