Thema:
Re:Er hat doch recht flat
Autor: Pezking
Datum:05.07.22 12:58
Antwort auf:Re:Er hat doch recht von DJS

>>>Er hält sich halt nur an die Regeln seiner Religion. Sehe da jetzt keinen Grund für einen Rücktritt. Bzw. müsste er sogar eher zurücktreten, wenn er Abtreibungen befürworten würde.
>>>
>>>Wenn die Kirche sagt, dass das Leben direkt mit der Zeugung beginnt (darüber lässt sich natürlich streiten), dann ist eine Abtreibung nicht nur mit einem Auftragsmord zu vergleichen, es ist per Definition ("für einen Auftraggeber [gegen Bezahlung] begangener Mord") ein Auftragsmord.
>>
>>Bei dem Rücktrittsgedanken ging es doch um seinen gesundheitlichen Zustand. In Zukunft werden fast alle Päpste irgendwann zurücktreten müssen. Schau dir mal ein aktuelles Foto von Joseph Ratzinger an. Wie soll jemand mit 95 Jahren stundenlange Messen halten oder durch die Welt reisen?
>
>Ich finde, es sollte da eine Altersgrenze geben. Der polnische Papst hat sich auch nur noch gequält die letzten Jahre. Imo müssten die Neugewählten zwischen 50 und 60 sein und mit 75 sollte jeder automatisch zurücktreten. Ich frag mich eh wie das Jahrhunderte lang funktioniert hat.


Die Lebenserwartung hat sich ein klein wenig gewandelt.

[https://de.statista.com/infografik/26401/lebensdauer-der-aeltesten-paepste-im-amt/]


< antworten >