Thema:
Re:Vollgas Richtung Diktatur flat
Autor: Lynne
Datum:05.07.22 12:07
Antwort auf:Re:Vollgas Richtung Diktatur von _bla_

>>Natürlich machen die das aus genau dem Grund, damit sie zukünftig unpassende Wahlergebnisse einfach ignorieren können. Sie haben es 2020 schon versucht, aber eine Hand voll Republikaner mit Prinzipien hat es verhindert. Das passiert beim nächsten Mal nicht mehr.
>
>Nur ist das eben kein Selbstläufer mit dem sich unpassende Wahlergebnisse einfach ignorieren lassen. In den Bundesstaaten, wo sie potentiell Wahlergebnisse ignorieren können, falls der SCOTUS entsprechend urteilt, gewinnen die Republikaner ohnehin. In den Bundesstaaten, wo die Republikaner ein Wahlergebnis umbiegen müssten, haben sie dafür vermutlich keine Mehrheit.


Mit diesem Gesetz hätten sie es bei der letzten Wahl schon machen können, da sie in den Parlamenten der passenden Swing States die Mehrheit haben und auch die Regierung an sich stellen. Das wird sich bei der aktuellen Stimmungslage auch bis zur nächsten Präsidentwahl selbst dann nicht ändern, wenn da auf Ebene der Staaten neu gewählt würde. Und auch da wäre ja noch lang nicht klar, ob sie eine Abwahl überhaupt akzetieren würden.

Du bist da wirklich etwas arg blauäugig.

Lynne


< antworten >