Thema:
Re:Masterstudium in der EU flat
Autor: Eidolon
Datum:05.07.22 09:25
Antwort auf:Re:Masterstudium in der EU von waldmeister


>Bist du sicher? Für den höheren Dienst ist ein Hochschulstudium Voraussetzung - nicht Universitätsabschluss.

In der Tat. So wie ich das behördlich-beamtliche deutsche Dünkeldenken einschätze, wäre ich aber mit einem "nur FH"-Master jederzeit einem Bewerber mit Uni-Master unterlegen, auch wenn ich Top-IT-Skills (Data Science, Machine Learning) habe.
Daher lieber gleich Uni-Master.

>Erkundige dich da nochmal genau. Und hattest du nicht bereits ein Diplom? Das wäre einem Master gleich gesetzt.

Nur BA-Diplom und BA-Bachelor "vor Bologna". Quasi außerhalb BaWü wertlos.

>Vielleicht variiert das von Bundesland zu Bundesland.

Das auf jeden Fall, NRW hat ja mein BA-Diplom - obwohl in BaWü mit den FH-Bachelors landesgesetzlich als gleichwertig definiert - auch nicht anerkannt. Was ein dämlicher Bildungsföderalismus Flickenteppich.


< antworten >