Thema:
Re:Masterstudium in der EU flat
Autor: Joschi
Datum:05.07.22 08:12
Antwort auf:Re:Masterstudium in der EU von waldmeister

>>
>>>Ich studiere an der Berliner HS für Technik (seit Ewigkeiten...) fern bzw. online. Finde ich persönlich sehr komfortabel.
>>
>>Danke - ist aber eine FH, nicht Uni, oder?
>>
>>Ich suche unbedingt eine alternative FernUni, da ich einen Uni-Master brauche als Eingangskriterium für den höheren Dienst (Beamtenlaufbahn).
>
>Bist du sicher? Für den höheren Dienst ist ein Hochschulstudium Voraussetzung - nicht Universitätsabschluss.
>Erkundige dich da nochmal genau. Und hattest du nicht bereits ein Diplom? Das wäre einem Master gleich gesetzt.
>Vielleicht variiert das von Bundesland zu Bundesland.


Er hat ein BA-Diplom, also Berufsakademie. Das ist kein Hochschulabschluss. Aber der Bachelor müsste ganz normal als Bachelor zählen. Dann brauch man dazu halt einen Master.


< antworten >