Thema:
Re:Masterstudium in der EU flat
Autor: waldmeister
Datum:04.07.22 23:15
Antwort auf:Re:Masterstudium in der EU von 677220

>>>>>>Kennt jemand eine empfehlenswerte Suchplattform für Masterstudiengänge in der EU? So >etwas wie hochschulkompass.de für die ganze EU?
>>>>>>
>>>>>>Leider ist Deutschland was Fernstudium / berufsbegleitendes Studieren angeht gefühlt noch im Mittelalter, sodass ich wohl ins EU-Ausland muss.
>>>>>>
>>>>>>Zusätzlich habe ich mit meinem BA-Diplom- und -Bachelor von 2001 (vor Bologna) immer >erheblichen Zusatzaufwand beim Zulassungsverfahren, FernUni Hagen bspw. stellt sich >komplett quer, wo ich mir im EU-Ausland auch weniger Probleme erhoffe.
>>>>>
>>>>>Ich studiere an der Berliner HS für Technik (seit Ewigkeiten...) fern bzw. online. Finde ich persönlich sehr komfortabel.
>>>>>
>>>>>[https://www.bht-berlin.de/studiengaenge] dann Fern/Online filtern
>>>>>
>>>>>Falls da das dabei ist, was Du studieren willst, ich glaube, waldmeister kennt sich da aus.
>>>>
>>>>Zum Wiing online könnte ich was sagen :-)
>>>
>>>Aber nur zum Master, oder?
>>
>>Der Wiing online ist ein Bachelor. Ich dachte du suchst einen Master? Da gäbe es >Industrial engineering und Management.
>>>Was suchst du denn inhaltlich?
>
>Ich suche gar nix, ich bin ja schon da, ich hab Eidolon nur über Deine Hochschule informiert.


LOL, ich Trottel. Hab nicht bemerkt, dass ich auf den falschen Post geantwortet habe :-)


>>
>>>
>>>>Wir haben auf jeden Fall eine große Anzahl an Berufstätigen in den online >Studiengängen.


< antworten >