Thema:
Re:Masterstudium in der EU flat
Autor: 677220
Datum:04.07.22 23:09
Antwort auf:Re:Masterstudium in der EU von waldmeister

>>>>>Kennt jemand eine empfehlenswerte Suchplattform für Masterstudiengänge in der EU? So >etwas wie hochschulkompass.de für die ganze EU?
>>>>>
>>>>>Leider ist Deutschland was Fernstudium / berufsbegleitendes Studieren angeht gefühlt noch im Mittelalter, sodass ich wohl ins EU-Ausland muss.
>>>>>
>>>>>Zusätzlich habe ich mit meinem BA-Diplom- und -Bachelor von 2001 (vor Bologna) immer >erheblichen Zusatzaufwand beim Zulassungsverfahren, FernUni Hagen bspw. stellt sich >komplett quer, wo ich mir im EU-Ausland auch weniger Probleme erhoffe.
>>>>
>>>>Ich studiere an der Berliner HS für Technik (seit Ewigkeiten...) fern bzw. online. Finde ich persönlich sehr komfortabel.
>>>>
>>>>[https://www.bht-berlin.de/studiengaenge] dann Fern/Online filtern
>>>>
>>>>Falls da das dabei ist, was Du studieren willst, ich glaube, waldmeister kennt sich da aus.
>>>
>>>Zum Wiing online könnte ich was sagen :-)
>>
>>Aber nur zum Master, oder?
>
>Der Wiing online ist ein Bachelor. Ich dachte du suchst einen Master? Da gäbe es >Industrial engineering und Management.
>>Was suchst du denn inhaltlich?


Ich suche gar nix, ich bin ja schon da, ich hab Eidolon nur über Deine Hochschule informiert.

>
>>
>>>Wir haben auf jeden Fall eine große Anzahl an Berufstätigen in den online >Studiengängen.


< antworten >