Thema:
holzofen flat
Autor: Pteppic
Datum:04.07.22 21:00
Antwort auf:Der Winter Survival Thread - Frieren für den Frieden von Telemesse

Wir sind gerade im Haus umgezogen, unsere Wohnung hat im Wohnzimmer einen schönen alten Holzofen, der eigentlich stillgelegt war.
Ich habe unseren Vermieter angebettelt, und er hat tatsächlich den Ofen wieder instand setzen lassen. Mit einer nagelneuen und hocheffizienten Brennkammer.
Holz wird jetzt ein bisschen etwas gekauft, ansonsten haben wir in der Brauerei immer wieder reichlich Einwegpaletten, und bei der Nachbarfirma kommen auch ständig Vollholzrähmen an, die ich haben kann.
Dazu installiere ich im Herbst noch einen Deckenventilator um die Wärme in der Wohnung zu verteilen.

Das einzige Problem ist, das Warmwasser, in der alten Wohnung hatten wir einen Durchlauferhitzer, jetzt geht der Weg durch die Therme.


< antworten >