Thema:
Habe schon die WM 2018 kaum verfolgt... flat
Autor: Kilian
Datum:04.07.22 11:22
Antwort auf:Aber die WM in Katar gucken wir nicht, oder? von Jassi

Die WM in Russland hat mich schon kaum noch interessiert, was vor allem daran lag, dass Putin dieses Event dafür missbraucht hat, seinen zunehmend totalitären Unrechtstaat der Weltöffentlichkeit als blitzsauberen Klassenprimus zu präsentieren - ekelhaft. Ging es euch nicht so?

Ich gehe jedenfalls stark davon aus, dass es mir dieses Jahr mit Katar ähnlich gehen wird. Bisher ist keine Vorfreude auf die WM aufgekommen und ich denke, dass die Vorweihnachtszeit genug Aufmerksamkeit schlucken wird, sodass ich es kaum mitbekomme, was in Katar passiert. Und das ist auch okay so.

Vor Russland habe ich sämtliche WMs in wirklich guter Erinnerung: Brasilien, Südafrika, unsere Heim-WM, Japan / Südkorea, sogar Frankreich und die USA, und natürlich Italien 1990... <3

Mit der Vergabe an Russland und Katar hat die FIFA für mich die Seele des Sports endgültig gekillt, jedenfalls wenn es um die WM geht. Mal schauen, ob sich das zu Nordamerika 2026 wieder anders anfühlen wird...


< antworten >