Thema:
Re:eine kurze Darstellung dazu flat
Autor: Kilian
Datum:04.07.22 10:48
Antwort auf:Re:eine kurze Darstellung dazu von Maxiplus

>Wollen die Biden 2024 denn ernsthaft nochmal antreten lassen?

IIRC hat er neulich erst gesagt, dass er 2024 noch mal antreten will.

>Wie ist denn da aktuell die Kandidatensituation, was gibt es für ernsthafte Alternativen?

Wäre, wenn nicht Biden, nicht Kamala Harris die Alternative? Ich fände es aber auch nicht gerade ideal - die aktuelle Regierung scheint mir bereits mehr oder weniger verbrannt.

So oder so: In sads Ausgangsposting ging es ja darum, dass der Supreme Court noch vor der Wahl 2024 ein Urteil auf den Weg bringen könnte, dass es den (republikanischen) Bundesstaaten ermöglichen würde, Wahlergebnisse zu kassieren und einen eigenen Sieger zu bestimmen. Das wäre wirklich eine Katastrophe, denn so, wie die Republikaner bzw. die dort dominierende Mehrheit aktuell drauf ist, würden sie tatsächlich alles dafür tun, um wieder an die Macht zu kommen.

Da frage ich mich, was man noch dagegen tun kann, wenn der Oberste Gerichtshof nur noch als Steigbügelhalter für die Interessen einer Partei dient. Klar, das System war dort schon lange in Schieflage - aber jetzt gerät es wohl tatsächlich an den äußersten Rand der Demokratie. :(


< antworten >