Thema:
Re:Unfall von Zhou flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.07.22 10:16
Antwort auf:Re:Unfall von Zhou von Michel

>>>>Scheint ok zu sein, aber das war nach Grosjean sicherlich einer der heftigsten Unfälle der letzten Jahre. Nicht auszudenken, wenn es keinen Halo gäbe.
>>>
>>>Renner auf dem Rücken haben wir schon früher gesehen ohne wirklich schwere Verletzungen, Alonso in Autralien z.B.
>>>
>>>Da fand ich den Unfall in der F2 deutlich heftiger und glaube dass es hier einen Toten gegeben hätte, würde es Halo nicht geben.
>>
>>
>>Er ist ja nicht nur auf dem Dach über die Strecke geschlittert. Er ist hinter die Reifenstapel geflogen und war dann zwischen Zaun und Leitplanke eingeklemmt. Der normale Überrollbügel war komplett wegeflext. Wenn er nicht so klein wäre und den Halo nicht gehabt hätte, wäre er tot. Da bin ich sehr sicher. Sagt auch Max.
>
>so ist es und man stelle sich vor, der Wagen wäre in Flammen aufgegangen, da hinten eingeklemmt


Feuer ist eigentlich kein so großes Problem mehr. Das sieht spektakulär aus, aber dass die minutenlang im brennenden Auto sitzen ist unwahrscheinlich. Selbst bei Grosjean war Feuer nicht das Problem, der hat sich nur die Hände etwas verbrannt, aber wohl beim Aussteigen, nicht im Auto selbst; bei Grosjean war das eigentlich Schlimme, dass das Auto die Leitplanke quasi geteilt und aufgespreizt hat. Ohne Halo wäre er enthauptet worden. Der Rennanzug hält das Feuer eine Zeit lang ab und bis dahin sind die Streckenposten mit dem Feuerlöscher da und das Medical Car ist in der ersten Runde ja direkt hinter dem Feld. Zumal es die erste Kurve war, da sind ja auch die Feuerwehrautos stationiert (am Boxenausgang). Die schlimmen Verletzungen entstehen eigentlich durch die Aufschläge. Er ist ja meterhoch in die Luft aufgestiegen, dann aufs "Dach" geknallt und dann hat er sich im Kies ja nochmals überschlagen. Da hätte er sich Halo hin oder her leicht die Hände brechen oder die Halswirbelsäule stauchen können. Unfassbares Schwein gehabt.


< antworten >