Thema:
Re:Guter Text, für mich der wichtigste Absatz: flat
Autor: phaxy
Datum:03.07.22 18:17
Antwort auf:Guter Text, für mich der wichtigste Absatz: von Link

>"Die Probleme um die schlechte Infrastruktur, schlechte Arbeitsbedingungen und niedrige Löhne machten klar, dass sich etwas ändern müsse im Land, sagt der Verkehrsforscher Andreas Knie. Mobilität könne kaum so billig bleiben wie bisher. Die Infrastruktur müsse künftig besser ausgestattet, die Beschäftigten besser bezahlt werden. Kosten, die auf die Nutzer durchschlagen würden, sagt Knie. Und das bei steigenden Treibstoffpreisen. Die Gesellschaft werde das vor wichtige Fragen stellen. Denn Mobilität werde als Freiheit wahrgenommen. Sie dürfe nicht nur etwas für Reiche sein. Knie plädiert dafür, Entlastungen für Wohlhabende wie etwa das Dienstwagenprivileg zugunsten einer Unterstützung der unteren Einkommen abzubauen. Während sich die Probleme im Luftverkehr schneller lösen ließen, sei der Kampf gegen die marode Infrastruktur von Schiene und Straße eine Aufgabe für das gesamte Jahrzehnt."

Wobei man für den Zeitraum wohl nur vom "Kampf gegen marode Infrastruktur" sprechen kann. Bis wir einen massiven Ausbau sehen und erleben werden, dürfte deutlich mehr Zeit vergehen.


< antworten >