Thema:
Zur Verkehrsinfrastruktur in Deutschland (Paywall SZ) flat
Autor: token
Datum:03.07.22 12:28
Antwort auf:Die M! Tageszeitung - Journalismus Ausgabe #9 von K!M

[https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/wirtschaft/verkehrschaos-in-deutschland-wie-es-dazu-kommen-konnte-e240714/]

Gut aufgezogener und lesenswerter Überblick und natürlich ein ziemlicher Abriss, der aber niemanden der auch mal die Wohnung verlässt überraschen dürfte.
Wenn sich die Welt weiterdreht, aber eine Politik des Stillstands betrieben wird, dann kommt sowas bei herum. Leider ist das auch nur ein Anschaubeispiel für ein noch größeres Grundsatzproblem.

Die Suche nach Antworten beginnt in einem schmucklosen Büro des Bundestags. Stefan Gelbhaar, der verkehrspolitische Sprecher der Grünen, ist ein ruhiger Redner, so kennt man ihn aus dem Plenum. Beim Thema Stillstand aber wird er deutlich: Es gebe zwei Arten von Schulden, sagt er. „Die auf dem Papier und die in der Infrastruktur.“ Die große Koalition habe viel zu wenig für die Sanierung getan. Der Schuldenstand in der Infrastruktur sei nun immens.


< antworten >