Thema:
Re:Aber die WM in Katar gucken wir nicht, oder? flat
Autor: G'Kyl
Datum:03.07.22 12:23
Antwort auf:Re:Aber die WM in Katar gucken wir nicht, oder? von Maxiplus

>Warum sollte der völlig passive Konsum von Fussballspielen ausgerechnet das Gewissen der Zuschauer belasten [...]

Was ist daran passiv, wenn Einschaltquoten zukünftige Einnahmen beeinflussen?


[...] wenn es schon das der Verantwortlichen, direkt Teilnehmenden und Profitierenden offensichtlich nicht tut?

Welche Rolle spielen Andere, wenn es um dein Gewissen geht?


> Das Ignorieren des Events bringt den umgekommen Arbeitern oder ihren Angehörigen ja nicht das Geringste.

Nein, aber den Arbeitern zukünftiger Events. Es geht bei Protesten und Aktionen immer ausschließlich um die Zukunft. Wie sollte es auch anders sein? Sprich, warum wird das überhaupt so häufig als Argument gebracht?


< antworten >