Thema:
Re:Wo ist die Empörung... flat
Autor: Pezking
Datum:03.07.22 11:46
Antwort auf:Re:Wo ist die Empörung... von waldmeister

>>>>>Ich dachte 'ne Zeit lang es wären "nur" 6000 Menschen bei den dortigen Arbeiten gestorben und war dann überrrascht als ich von 16000 Toten lesen musste.
>>>>
>>>>Nicht, dass es in der Sache einen Unterschied machen würde, aber wo hast Du das denn gelesen? Mir sind nach wie vor 6.500 geläufig.
>>>
>>>... über die vielen toten Arbeitssklaven aus Indien oder Pakistan die die Infrastruktur und den Protz in Dubai errichtet haben? Stattdessen folgen "wir" geistlosen Influencern, die dort hin ziehen und aus dem Paradies berichten. Oder wir machen dort gleich selbst ein paar Tage geilen Urlaub.
>>>Ich möchte das nicht klein reden oder relativieren, aber es ist schon heuchlerisch.
>>
>>Keine Ahnung. Ich mache grundsätzlich nur in Ländern Urlaub, ich denen ich auch leben wollen würde.
>>
>>Ist nicht als Boykott zu verstehen. Außerhalb eines vernünftigen Rechtsstaats könnte ich mich eh nicht gescheit entspannen, deshalb zieht es mich dort auch nicht hin.
>>
>>Aber das kann ja jeder so halten wie er will.
>>
>>>Sind Samsung und Hyundai wieder dabei? Heißt, ich muss mein Smartphone für die Zeit nicht nutzen oder Auto fahren.
>>
>>Niemand muss irgendwas.
>
>Ich weiß, das ist ja deine Sichtweise. Es war eher gegen dieses pauschale Auffordern gerichtet. Meist kommt das von Menschen, die Fußball sowieso nicht mögen und einen sonst mit geistigen Ergüssen wie "da laufen 22 hinter einem Ball her" belehren wollen.


Solche Aufrufe kann man ja stets mühelos ignorieren.

Und grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt, wenn auch mal waschechte Aktivisten merklich Rabatz machen. Einfach als Gegengewicht in der öffentlichen Wahrnehmung und um für Problematiken zu sensibilisieren.


< antworten >