Thema:
Re:Aber die WM in Katar gucken wir nicht, oder? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:03.07.22 09:57
Antwort auf:Aber die WM in Katar gucken wir nicht, oder? von Jassi


>
>Keine Ahnung wie ihr das mit eurem Gewissen vereinbaren werdet.


Ich halte diesen Gedankengang für seltsam bis absurd. Warum sollte der völlig passive Konsum von Fussballspielen ausgerechnet das Gewissen der Zuschauer belasten, wenn es schon das der Verantwortlichen, direkt Teilnehmenden und Profitierenden offensichtlich nicht tut? Ich habe diese Schwachsinns-WM weder moralisch noch finanziell je unterstützt, aber sie findet nunmal statt, ob ich mir die Spiele jetzt im Free-TV ansehe oder nicht. Ich bin da auch relativ leidenschaftslos, da dem gesamten Sport schon lange jegliche Bodenhaftung abhandengekommen ist, aber es kommt eh nur noch Dreck im TV und ich nehme die kostenlose Abwechslung gerne an. Das Ignorieren des Events bringt den umgekommen Arbeitern oder ihren Angehörigen ja nicht das Geringste. Es ist aber angemessen und womöglich hilfreicher, ihn nicht über alle Massen abzufeiern und eine kritische Auseinandersetzung damit anzuregen. Bin gespannt, wie Medien und TV damit umgehen, es wäre auch gut, wenn es sichtbare Fanproteste gäbe.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname