Thema:
Re:Aber die WM in Katar gucken wir nicht, oder? flat
Autor: Pezking
Datum:03.07.22 08:55
Antwort auf:Aber die WM in Katar gucken wir nicht, oder? von Jassi

>Ich dachte 'ne Zeit lang es wären "nur" 6000 Menschen bei den dortigen Arbeiten gestorben und war dann überrrascht als ich von 16000 Toten lesen musste.

Nicht, dass es in der Sache einen Unterschied machen würde, aber wo hast Du das denn gelesen? Mir sind nach wie vor 6.500 geläufig.

Ansonsten sind die Arbeitsbedingungen ja bei weitem nicht das einzige Problem. Ich denke da auch an die widerliche Homophobie in Katar oder den klimatechnischen Wahnsinn, so ein Turnier in der Wüste zu veranstalten.

Ich verachte wirklich jeden Fan, der sich dieses Turnier vor Ort anschauen wird. Und ich bin enttäuscht (aber nicht überrascht), dass es AFAIK nicht einen Spieler gibt, der die WM boykottieren will.

>Keine Ahnung wie ihr das mit eurem Gewissen vereinbaren werdet.

Ich werde mir die WM anschauen, aber höllisch darauf achten, keinen Cent dafür auszugeben, Rundfunkbeitrag mal ausgenommen. Ansonsten werde ich keinen Inhaber von Übertragungsrechten für die Dauer des Turniers abonnieren und kein Produkt kaufen, auf dem ein Sponsorenlogo zum Turnier prangt. Also alles von Coca-Cola über McDonald's und die Verwendung einer VISA-Karte bis hin zu FIFA 23.

Aber WM-Spiele auf ARD und ZDF daheim im stillen Kämmerlein ignorieren? Das wäre doch nur Selbstgeißelung, von der außer mir selbst niemand Notiz nehmen würde.


< antworten >