Thema:
Re:Kleinanzeigen Frage flat
Autor: Optimus Prime
Datum:02.07.22 23:01
Antwort auf:Kleinanzeigen Frage von retroman

>Sohn hat seine CPU auf eBay Kleinanzeigen verkauft und der Käufer war die sich vor Ort abholen. CPU hatten wir direkt nach dem Ausbau in diese Plastikbox getan, wo die auch geliefert werden. Nun meldet sich der Käufer und meint einige PINs wären verbogen. Er hatte sich die CPU aber auch vor Ort nicht mehr näher angeschaut. Wie soll man da jetzt reagieren? Wir sind uns keiner Schuld bewusst. Er schickt zwar über Kleinanzeigen ein Foto von der Unterseite der CPU, aber das kann ja irgendeine sein. von der Unterseite hatten wir aber auch kein Foto gemacht.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Woher soll man wissen ob der Käufer sie nicht selbst geschrottet hat? Oder euch ein Bild einer anderen CPU zeigt?

Wäre euch denn aufgefallen wenn die CPU beschädigt gewesen wäre beim Verpacken?

Als guter Mensch will man natürlich nichts falsch machen und andere auch nicht betrügen, aber wenn ihr euch wirklich keiner Schuld bewusst seid solltest du es glaube ich dabei belassen.

Ihr seid ja auch zu nichts verpflichtet und der Käufer muss dann halt in Zukunft bei so Sachen genauer hinschauen bevor er sie mitnimmt. Vor allem hätte er das ja vor Ort prüfen können.

Schau mal bei diesem Video Minute 4:30. Könnte das deinem Sohn passiert sein? Dann müssten nach der Beschreibung hauptsächlich die Ecken betroffen sein wenn ich das richtig verstehe.
Das Video kannst du auch direkt weiterleiten, dann kann er versuchen die CPU selbst zu reparieren :)

[https://youtu.be/y8U2NkbiMAI]

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >