Thema:
Re:In Ba-Wü schon jemand? flat
Autor: Orrpus
Datum:02.07.22 19:02
Antwort auf:In Ba-Wü schon jemand? von Karotte

>Warte noch auf meine neuen Elster-Zugangsdaten, aber es wäre schonmal schön zu wissen, ob da ein Clusterfuck auf einen zukommt, oder das alles mit maßvollem Aufwand zu meistern ist.
>
>Ich habe: Aktuellen Grundbuchauszug und Planzeichnungen sowie Tabellen mit den ganzen Quadratmeterzahlen pro Raum + was Wohn- und was Nutzfläche ist.
>
>Reicht das, oder brauche ich noch die Geburtsurkunde des Architekten und den linken Schuh, den er in jungen Jahren im Fussballverein ausgiebig verwendet hat?


Grundstücksfläche und Bodenrichtwert benötigt man, keine Wohn-/Nutzfläche. Die erforderlichen Daten sollen auch in dem Informationsschreiben stehen, die ab Mitte Mai verschickt wurden. Bis Ende Juni wollte Ba-Wü damit durch sein, keine Ahnung, ob die das geschafft haben.
Weitere Infos findet man u.a. auf [ [https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/infoschreiben-zur-grundsteuerreform-verschickt/#]] und [https://finanzamt-bw.fv-bwl.de/,Lde/Startseite/Grundsteuer-neu/Grundvermoegen+_Grundsteuer+B_]

Gruß
Orrpus


< antworten >