Thema:
Re:The 6-3 Rulings flat
Autor: DJ Wisdom
Datum:01.07.22 12:47
Antwort auf:Re:The 6-3 Rulings von Kilian

>>Es wird Trump & Co nicht mehr brauchen, die GOP hat ihr ultimatives Ziel nach fast 50 Jahren harter Arbeit erreicht. Traurig, aber so ist die Welt nun mal. Die Demokraten sind leider mitverantwortlich, weil sie zu zögerlich sind, zu wenig kämpfen und zu selbstverliebt sind - und damit ein Teil des Problems.
>
>Obama hat ja noch während seiner Amtszeit versucht, Ruth Bader Ginsburg dazu zu bewegen, ihren Posten zu räumen, damit er ihn noch mit einem Liberalen besetzen kann. Das hat sie nicht gewollt und ist dann blöderweise kurz vor Ende von trumps Amtszeit gestorben.


Und warum erweitert man die Anzahl der Richter nicht einfach? Bei FDR hat die Drohung dahintegehend schon gewirkt: [https://www.history.com/this-day-in-history/roosevelt-announces-court-packing-plan]

>Ich fürchte, die Republikaner werden sich diese deutliche Mehrheit im Supreme Court auf absehbare Zeit nicht mehr nehmen lassen - deren Richter werden da viel pragmatischer sein und ggf. den Posten für eine strategische Neubesetzung räumen, damit die (erz)konservative Mehrheit erhalten bleibt. Ziemlich übel.
>
>>AOC, Bernie & Co zeigen den richtigen Weg auf, aber das politische Establishment unter den Demokraten hat sie bisher verhindert, weil auch sie an den Grundpfeilern des amerikanischen Turbokapitalismus nicht rütteln wollen.
>
>Bernie, AOC & Co sollen einfach eine eigene Partei gründen. Wenn dann noch die MAGA-Idioten eine Partei rechts der Republikaner gründen (oder meinetwegen umgekehrt), gibt es endlich mal ein echtes Mehrparteiensystem dort drüben. Das würde wirklich was bewirken!


Bin ich bei dir, wird aber nicht passieren. Eben weil die GOP sich nicht ebenso parallel aufsplitten wird. Warum sollten sie. Sie vollstrecken grade so erfolgreich wie seit 50 Jahren nicht.


>>Ich bin eigentlich ein Optimist, aber auch ich sehe langsam einen Bürgerkrieg oder ein Zerbrechen der USA am Horizont als nicht mehr unrealistisch an.
>
>Mal abwarten. Das Land und seine Institutionen sind viel zäher als man denkt. Ganz so schlimm, wie wir angesichts der aktuellen Entwicklung fürchten, wird es schon nicht kommen.


"Trump won't be as bad as you think - what can he possibly do? He's just a TV Host." 2017


< antworten >