Thema:
Re:Scholz will Lieferungen nach Kaliningrad erlauben flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:01.07.22 11:41
Antwort auf:Re:Scholz will Lieferungen nach Kaliningrad erlauben von hootie_2K


>
>So sieht es aus. Das was du skizzierst ist aber eben keine komplette militärische Vernichtung. Wie würde man reagieren wenn mit Marschflugkörpern ein Angriff auf Litauen erfolgt? Gegenschlag auf russisches Gebiet?


"Komplette militärische Vernichtung" ist vielleicht ein zu drastischer Begriff für das, was ich eigentlich meine. Das Ergebnis eines Krieges mit Russland wäre natürlich nicht die Zerstörung jedes einzelnen Panzers und der Tod jedes Soldaten, sondern in erster Linie die weitestgehende Ausschaltung der offensiven Kapazitäten - nach massiven Verlusten würde Russland für lange Zeit keine ernstzunehmende Bedrohung mehr für seine Nachbarn darstellen. Es sieht ja so aus, als ob die Ukraine das gerade für uns erledigt, es ist unabsehbar, wann Russland überhaupt dazu in der Lage sein wird, die Unmengen an bereits jetzt verlorenem Material nachzuproduzieren, von der Manpower ganz zu schweigen. Somit ist das Szenario um eine direkte Konfrontation mit der NATO selbst zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich ziemlich hanebüchen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname