Thema:
Re:Scholz will Lieferungen nach Kaliningrad erlauben flat
Autor: harukathor
Datum:01.07.22 10:48
Antwort auf:Re:Scholz will Lieferungen nach Kaliningrad erlauben von hootie_2K

>Du glaubst also dass nach einem konventionellen Angriff auf Litauen (z.B. Raketen fliegen aus Belarus) die komplette militärische Vernichtung der Russen folgt? Hier sind schon echt ein paar Träumer im Forum unterwegs.....
>

Ich persönlich glaube, dass die NATO in einem solchen Fall eine kurze Warnung zum sofortigen Rückzug gibt und danach lediglich vor der russischen Grenze halt macht. Das Bündnis muss auf so etwas massiv antworten, da es sich ansonsten als zahnloser Tiger erweist und zerfällt – was aktuell auch niemand riskieren kann. Hinzu kommt, dass Russland abgesehen von seinen Atomwaffen kaum auf Augenhöhe spielt. Die NATO wird aber sicher nicht direkt in Russland einmarschieren, um dessen Nukleardoktrin nicht auszureizen und keinen Partisanenkampf zu riskieren.


< antworten >