Thema:
Re:Noch kein Mod wach? Bitte mal dichtmachen hier, oder? flat
Autor: token
Datum:01.07.22 09:58
Antwort auf:Re:Noch kein Mod wach? Bitte mal dichtmachen hier, oder? von KikjaR

>Für mich steckt in der Lesart seiner Erfahrung drin, dass ich nur lange und hartnäckig genug dran bleiben muss, um irgendwann doch noch was rauszubekommen. Der vorherige finanzielle Einsatz ist da nur Einstiegsspielgeld, um sich mit dem System vertraut zu machen.
>Wenn ich dann denke und glaube, das System des Geldverdienens durchschaut zu haben, werden die Einnahmen wie von selbst sprießen. Und im Zweifel minimier ich das Risiko für mich, indem ich mir Partner ranhole.
>

Sehe ich ja ähnlich, das ist die Schleife aus der viele Menschen nicht rauskommen.
Respektive andere Einstiege der Sorte: "Ich weiß dass da die meisten Kohle verbrennen, aber es gibt auch Gewinner, und wenn ich das richtig mache sahne ich ab!"

Nur, diese Geschäftsmodelle sind Teil unseres Alltags und begegnen uns auch ohne dass man dauernd auf Boulevardseiten unterwegs ist, permanent.
Ich denke hier braucht es keine rote Unterstützung mit "lösch das", sondern die Community solche Themen auch in Eigenregie abwickelt. Und dabei mehr an Info für "Gefährdete" rumkommt als beim wegmachen.

Und Einblicke in einen persönlichen Kosmos mit dem man keine Berührungspunkte hat sind ja auch spannend, aber dabei auch immer mit etwas Geschmäckle und immer mit der latenten Gefahr dass so ein Aufsatzpunkt in eine läppsche Richtung abdriften kann, was halt oftmals dazu gehört wenn etwas auf irgendeine Art und Weise "spannend" ist.

Wenn ein Autor einen Einblick den er gewährt bereut und nach dem was es anstößt etwas beenden möchte, wird so ein Anliegen immer sehr hoch gewichtet und geholfen. Und auch dass man jemanden dieses Recht einräumt wird von Teilen der Community kritisch gesehen wenn da jemand noch was "Abladen" wollte.

Aber wenn man was platziert und das halt aus gewissen Perspektiven "schräg" ist, sehe ich nicht per se einen Moderationsbedarf um prophylaktisch Autor oder Community vor irgendwas zu schützen. Wir sind hier alle ja alle, zumindest aus Sicht des Gesetzgebers, erwachsen, und gehen mit solchen Dingen in der Regel auch vernünftig um. Hier werden ja keine Anzeigen geschaltet, sondern Themen reflektiert und diskutiert.

Dass der Name des Forums auch immer wieder mal Programm ist, gehört hier für mich zur DNA, die Memberberries des Maniacs resultieren oftmals aus genau solchen Aufsatzpunkten. Was ich kritisch sehe sind "Experten" mit "Geschäftstipps", da zuckt es dann wirklich in mir, auch hinsichtlich der "stillen Mitleser" und auch wenn diese Tipps von der Community seriös reflektiert werden. Aber das hier? Dafür fühle zumindest ich mich in der roten Rolle (noch) nicht verantwortlich. Da halte ich es eher mit dem Prinzip "so viel wie nötig und so wenig wie möglich" was auch damit zusammen hängt welche Altersstruktur wir hier haben.


< antworten >