Thema:
Re:Supreme Court bremst Kampf gegen den Klimawandel flat
Autor: Kilian
Datum:01.07.22 09:32
Antwort auf:Re:Supreme Court bremst Kampf gegen den Klimawandel von lion88

>>Na, da haben sich die drei neuen, von Trump ernannten Richter ja mal richtig gelohnt für die Hardliner, Erzkonservative und Lobbyisten. Drei epochale Urteile in nur wenigen Wochen; heute das:
>
>Diese drei sollten zurücktreten. So viel traue ich mich nach einem halben Bier schon mal zu sagen.


Es gibt ja Leute, die meinen, dass man u.a. die Supreme Court Ernennungen von Trump für nichtig erklären könnte, wenn er wegen Landesverrats verurteilt werden sollte. Ich glaube zwar nicht, dass das passiert und könnte mir auch vorstellen, dass das alleine deswegen schon nicht versucht werden würde, um den politischen Graben nicht noch tiefer zu reißen, aber der Gedanke ist schon interessant: Kann man wesentliche Festlegungen einer Präsidentschaft für nichtig erklären, wenn der Ex-Präsident später wegen einer solch schweren Straftat verurteilt wird?


< antworten >