Thema:
Re:Scholz will Lieferungen nach Kaliningrad erlauben flat
Autor: hootie_2K
Datum:01.07.22 08:37
Antwort auf:Re:Scholz will Lieferungen nach Kaliningrad erlauben von Maxiplus

>
>>Ich fürchte, da hast du leider recht. Scholz argumentiert zwar vorgeblich, er wolle lediglich eine Eskalation mit NATO-Beteiligung verhindern, aber in Wahrheit wird es ihm vor allem darum gehen, dass Deutschland im Vergleich zu den anderen Ländern etwas "besser" (in russischer Wahrnehmung) dasteht und wir uns dadurch nicht ganz so übel mitgespielt werden wird wie Polen & Co = nicht völlig der Gashahn zugedreht wird.
>>
>Ja, eine militärische Eskalation mit einem NATO-Mitglied ist völlig ausgeschlossen. Ich halte das immer für ein absurdes und unehrliches Argument der Appeaser. Wie stellen die sich das vor? Russische Panzer fahren voraus und schiessen nur die litauische Autobahn für den nachfolgenden Konvoi frei? Putin mag ein ausgeflippter Idiot sein, aber daß ein direkter Angriff auf die gesamte NATO unweigerlich zumindest seine militärische Vernichtung bedeutet, dürfte selbst ihm angesichts des wirkungsvollen Widerstands der relativ schwachen und schlecht ausgerüsteten Ukraine mittlerweile klar geworden sein.


Du glaubst also dass nach einem konventionellen Angriff auf Litauen (z.B. Raketen fliegen aus Belarus) die komplette militärische Vernichtung der Russen folgt? Hier sind schon echt ein paar Träumer im Forum unterwegs.....

>Wenn Scholz nur ein verbleibendes Ei in der Hose hätte, würde er Putin mit Verweis auf Berlin ´48 höflich eine Luftbrücke anraten, der Seeweg verbleibt ihm auch noch. Sprit und Geld für die nötigen Flieger und Schiffe hat er ja reichlich.


< antworten >