Thema:
Re:Scholz will Lieferungen nach Kaliningrad erlauben flat
Autor: Kilian
Datum:30.06.22 16:23
Antwort auf:Re:Scholz will Lieferungen nach Kaliningrad erlauben von Maxiplus

>Klar, immer brav den Kotau vor Putolf machen, er könnte den Gashahn ja sonst noch weiter zudrehen.

Ich fürchte, da hast du leider recht. Scholz argumentiert zwar vorgeblich, er wolle lediglich eine Eskalation mit NATO-Beteiligung verhindern, aber in Wahrheit wird es ihm vor allem darum gehen, dass Deutschland im Vergleich zu den anderen Ländern etwas "besser" (in russischer Wahrnehmung) dasteht und uns dadurch nicht ganz so übel mitgespielt werden wird wie Polen & Co = nicht völlig der Gashahn zugedreht wird.

Das ist leider dümmstes Appeasement, weil es mitnichten Erfolg verspricht, aber gleichzeitig das einheitliche Vorgehen und die Geschlossenheit des Westens untergräbt - und somit die größte Chance, wirklich etwas gegen Russland zu erreichen.


< antworten >