Thema:
Re:Pfui: Einschulung an einem Mittwoch flat
Autor: Corben Dallas
Datum:30.06.22 08:24
Antwort auf:Re:Pfui: Einschulung an einem Mittwoch von Fred LaBosch

>Aber anscheinend hat das in den anderen Regionen auch gar nicht so eine Bedeutung, man kommt ja nur in die Schule...

Ich fände das gar nicht mal so schlecht. Für mich war das nur so ein „Mind blown“ Moment, weil mir null bewusst war, dass das überhaupt möglich ist und es in anderen Teilen der Republik so gehandhabt wird.

„Hier“ nimmt man sich halt für den Tag der Einschulung frei. Bei meinen drei gab es bei Einschulung auch immer eine Veranstaltung mit Versammlung im Klassenzimmer und anschließendem Treffen samt Clown in der Aula. Mir persönlich war das eher schon zu viel Gedöns.

Ich habe mir angewöhnt die erste Woche nach den Sommerferien Urlaub zu nehmen, bis sich alles in den jeweiligen Schulen eingegroovt hat.

Corben


< antworten >