Thema:
Re:Gib dich nicht auf - neues Video von uns flat
Autor: manic miner
Datum:30.06.22 07:15
Antwort auf:Re:Gib dich nicht auf - neues Video von uns von Slapshot


>
>Aber von mir aus:


besten Dank für die Zeit, die Du dir genommen hast.

>
>Der Schlagzeugsound reißt mich teilweise unangenehm raus - ähnlich wie PM unten hätte ich spontan nicht darauf getippt, dass das per Hand eingespielt wurde und der hohe Gesang (speziell bei 4:03 rum) ist etwas in die Hose gegangen.
>

Das hab ich mir definitiv auf die to do Liste geschrieben. Das ist meine dritte Schlagzeugaufnahme und die Möglichkeiten beim Mischen erschlagen einen förmlich. Beim der aktuellen Aufnahme werde ich den Sampleanteil definitiv zurückdrehen. Man verliert nach etlichen Durchläufen so den Abstand, dass solcher Input von aussen sehr wertvoll ist. Und man kriegt selten ordentliche Kritik.
Sollten wir den Schritt auf professionelle Plattformen irgendwann Mal gehen, würde ich die Schlagzeugaufnahme in professionellere Hände geben.

Eigentlich checke ich alle Gesangsspuren mit nem Tool auf korrekte Tonhöhe. Ansonsten muss noch Mal gesungen werden :-). Die Sängerin/meine Frau ist sehr ungehalten, sollte uns bei 4:03 rum was durchgerutscht sein :-). Danke für den Hinweis.


>Die Gesangsharmonien scheinen mir etwas von den Beatles beeinflusst und bei 1.25 musste ich spontan an Alice Cooper (Poison) denken. Ansonsten fühle ich mich teilweise etwas an frühe Iced Earth erinnert, bevor Schaffer durchgedreht ist. Wobei ich nach The Dark Saga eh nichts mehr von IE gehört habe. Insofern... :)
>


Was soll ich dazu sagen außer, danke für die Blumen. Was Gesangsharmonien angeht sind die Beatles der heilige Gral, Poison eines meiner guilty pleasure Lieblingslieder und was hab ich die Night of the Stormrider geliebt. Nachdem ich Herrn Schaffer 92 auf der Tour mit Blind Guardian die Hand geschüttelt und ein paar Worte gewechselt habe, habe ich tagelang aus Ehrfurcht nicht geduscht. Nachdem er mit seinem Südstaatenmist angefangen hat, war ich raus und der Rest ist ja traurige Geschichte. Heute wasche ich die Hand mehrmals täglich dass auch ja nix mehr dran klebt.


>Grundsätzlich gefällt mir der Song aber ganz gut. Die Melodie ist eingängig, vom Schlagzeugsound abgesehen gefällt mir auch der Sound ganz gut. Wobei ich jetzt in dem Fall nur über Laptop-Lautsprecher gehört habe.
>

Der Anspruch ist, dass es über jeden Speaker gut klingen sollte. Auch wenn ich da noch viel Arbeit vor mir habe. Aber ich hab vor drei Jahren völlig jungfräulich damit angefangen und probiere seitdem wie besessen. Hat das Zocken fast gänzlich abgelöst.


>Gut gefallen hat mir, wie sich der Song ab 4.30 nochmal steigert.
>
>Insgesamt ist er auch abwechslungsreich genug, um über die gesamte Laufzeit nicht langweilig zu werden. Zumindest jetzt die dreimal, die ich ihn angehört habe.
>


Auch das hat mich sehr gefreut.


>Würde trotzdem auf keiner aktuellen Playlist landen, weil wie oben schon erwähnt nicht so ganz mein Genre. :)

Daher rechne ich Deinen Zeiteinsatz noch höher an. Danke
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >