Thema:
Re:Stan Laurel und Oliver Hardy flat
Autor: Corben Dallas
Datum:29.06.22 22:33
Antwort auf:Re:Stan Laurel und Oliver Hardy von Pezking

>Hoffentlich war Bill Cosby kein Held Deiner Kindheit! ;-)

Nope. Da war ich schon zu alt, als der „in“ war. Hat mich seinerzeit gut unterhalten, aber wirklich wichtig waren mir u.a. Laurel und Hardy, Bud Spencer und Captain Future.

Die finde ich alle auch heute noch uneingeschränkt super. Rein objektiv finde ich z.B. deine Figuren von Hot Toys wahnsinnig toll, aber mich verbindet damit emotional rein gar nix. Die drei oben genannten waren dagegen Fixpunkte der Unterhaltung in meiner Kindheit.

TV, Videospiele und Bücher haben mir in  so manch beschissenen Phasen im Leben geholfen. Ich werde nie vergessen, dass ich die erste Folge von Knight Rider auf ORF 1 am Todestag meines Großvaters gesehen habe oder wie mich „The American Civil War“ von Ken Burns im BR vollkommen weggeblasen hat. Oder dass ich immer „Dallas“ sehen konnte, weil monatelang am Folgetag der Sportunterricht ausfiel, ich länger pennen konnte und deswegen aufbleiben durfte. Oder die Knoff Hoff Show am Sonntag Abend als letztes Highlight, bevor ich am Montag wieder zur Schule musste.

Dabei gab’s Videorekorder und Kabel TV erst 94. War hart in der Oberpfalz aufzuwachsen. :)

Corben


< antworten >