Thema:
Re:Wegen den Klitschko-Fake-Gesprächen flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:29.06.22 18:11
Antwort auf:Wegen den Klitschko-Fake-Gesprächen von Cerberus

>[https://www.tagesschau.de/investigativ/rbb/deep-fake-klitschko-103.html]
>
>Das russische Komiker-Duo Vovan und Lexus behaupten, dass sie dahinter stecken. Am Donnerstag wollen sie die Videos veröffentlichen.
>
>"Ziel gefälschter Klitschko-Anrufe wurden auch die Stadtoberhäupter von Budapest, Madrid, Warschau und Wien, wie inzwischen bekannt ist. Verantwortlich für diese Serie sind nach eigenen Angaben Vladimir Krasnov und Alexei Stolyarov, in Russland bekannt unter ihren Künstlernamen "Vovan" und "Lexus". "Ich will nicht verraten, wie wir es angestellt haben, aber es war leicht", sagte Stolyarov in einem Telefonat mit dem ARD-Politikmagazin Kontraste."
>
>"Um die Gesprächspartner glaubhaft zu täuschen, habe man sich gut vorbereitet und sogenanntes Social Engineering betrieben. Dabei werden vorhandene Informationen über Personen und deren Umfeld gesammelt und beispielsweise E-Mail-Absender gefälscht, die Adressaten so überzeugt. Die Kunst liegt in der Illusion. "Das funktioniert jedes Mal", so Stolyarov im Gespräch mit Kontraste. Das Comedy-Duo werde Videoaufzeichnungen aller "Scherze" ins Netz stellen. Eine erste Veröffentlichung sei für Donnerstag auf einem russischen YouTube-Klon geplant."
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Voll lustig, diese Komiker!

Wenn die echt keine anderen Sorgen haben.


< antworten >