Thema:
Re:Als Finnen oder Schweden... flat
Autor: Pezking
Datum:29.06.22 15:30
Antwort auf:Re:Als Finnen oder Schweden... von Atlan

>Grundsätzlich frage ich mich hinsichtlich der Türkei auch bei dieser Gelegenheit mal wieder, was eigentlich aus Erdogan-Hitler geworden ist, den nach der blutigen Putsch-Niederschlagung vor ein paar Jahren und der anschließenden vollkommenen Entdemokratisierung des Landes jeder zu Recht am Horizont hat aufsteigen sehen. Erinnert sich eigentlich noch jemand an die Sache um Deniz Yücel oder den Böhmermann-Song? Und das waren ja noch die eher harmlosen Sachen, verglichen mit dem, was türkischen Oppositionellen und Journalisten seitdem wiederfahren ist und den tausenden Opfern seiner Kriege im Ausland.
>
>Ist Erdogan inzwischen brav geworden? Oder handeln wir, der Wertewesten, da einfach mal wieder nach Bushs sen. Motto (damals in Bezug auf Hussein): "Er mag ein Hurensohn sein. Aber er ist UNSER Hurensohn!", so lange er für uns die Drecksarbeit macht und beispielsweise genug Flüchtende gewaltsam vom Leib hält?


In der EU ist die Türkei bis heute nicht. Und eine Aufnahme wird eine Türkei nach dem heutigen Modell auch nicht erleben.

Und der Ausschluss eines Mitglieds ist im NATO-Vertrag nicht vorgesehen:
[https://www.bundestag.de/resource/blob/547176/95b81529dc766753ce16719e9b404495/wd-2-011-18-pdf-data.pdf]


< antworten >