Thema:
Re:Als Finnen oder Schweden... flat
Autor: Boabdil
Datum:29.06.22 15:15
Antwort auf:Re:Als Finnen oder Schweden... von Atlan

>Ist Erdogan inzwischen brav geworden? Oder handeln wir, der Wertewesten, da einfach mal wieder nach Bushs sen. Motto (damals in Bezug auf Hussein): "Er mag ein Hurensohn sein. Aber er ist UNSER Hurensohn!", so lange er für uns die Drecksarbeit macht und beispielsweise genug Flüchtende gewaltsam vom Leib hält?
>


Zum einen eine gewisse Lethargie und zum anderen schlicht und ergreifend die Tatsache, dass weder militärische noch politische Bündnisse wissen, wie sie mit autokratischen Regierungen innerhalb des Bündnisses umgehen sollen.

So weit weg brauchen wir nicht schauen. Wie man mit Orban umgehen soll, dafür hat die EU bis heute kein Rezept gefunden.

Man möchte vor allem Stärke gegenüber Rußland zeigen, da nimmt man Erdogans autoritäres Regime mitsamt seiner "Probleme" zunächst in Kauf.

Was hat man vor ein paar Jahren noch gedacht, dass Erdogan spätestens dann erledigt sei, wenn die wirtschaftlichen Probleme in der Türkei anfangen. Nun, in der Türkei haben wir mittlerweile eine Inflationsrate von 70% und wer ist immer noch an der Macht? Scheint ja recht sattelfest zu sitzen. Ich glaube ja, dass die Zustimmung seitens der ländlichen und ärmeren Bevölkerungsschichten immer noch ungebrochen hoch ist.


< antworten >