Thema:
Re:Gib dich nicht auf - neues Video von uns flat
Autor: Slapshot
Datum:29.06.22 11:42
Antwort auf:Re:Gib dich nicht auf - neues Video von uns von punchrock

>Krass, das mit dem Gesang hören wir so zum ersten mal - gerade bei den 2 stimmigen Parts. was stört dich da, generell der Gesang (der durchaus punkig sein soll) von mir oder das Zusammenspiel mit den Background (und was würdest du ändern?)

Nehmen wir mal den Teil bei 0.40 rum: "Jeden Tag sitzt du zuhaus. Kommst sicher nicht mehr hinaus" (ich hoff, ich hab das richtig verstanden)

Das ist nicht punkig, bzw. entspricht dann nicht dem, was ich unter punkig verstehe. :)

Das wirkt auf mich eher lustlos und halt tonal total schief. Die Betonung bei "zuhaus" auf "haus" ist da ein gutes Beispiel. Wahrscheinlich ein Versuch, in die Lyrics etwas Dynamik reinzubekommen, aber es wirkt dann eher so, als könntest du die Note nicht halten. Zumindest klingt das bei mir so, wenn ich _versuche_ zu singen.

Dann kommt ja euer Duett-Part und hier wieder die Betonung, diesmal auf "hinaus". Des Reimes wegen. Schon klar. Aber wenn ihr dann mit der Stimme bei "hinaus" nach oben geht, setzt schon erwähntes Magenverkrampfen ein. :)

Bei 0.54 dann der Teil mit "eingeengt" bei dem noch so ein leises "engt" aus dem Hintergrund nachhallt und das anschließende "Schlucht", bei dem einer von euch gefühlt schneller war. Dadurch klingt "Schlucht" eher nach "Schluhucht".

Für mich entsteht dadurch nicht das Gefühl, das ihr das zusammen singt, sondern eher gegeneinander, bzw. nach getrennt aufgenommen und dann irgendwie zusammengestückelt.

>das ist uns selber nach dem Dreh auch aufgefallen, er ist einfach kein Show-Mann wie er selber sagt, bei weiteren Videos wollen wir das aber angehen....

Wenn ihr das angeht, dann gern auch dem Bassisten mal ein paar Hummeln in die Hose stecken. Oder die ganze Backingmannschaft gegen Leute auswechseln, die optisch besser zu dir passen. ;)

>jetzt würde mich das auch interessieren ;)
>du darfst dich gerne dran probieren!


Neeee, ich kann nur kritisieren. ;)

>Oh echt fade klingt der für dich?

Wie schon gesagt, kann ich mit Deutschrock so gar nix anfangen. Insofern nimm das nicht als Maßstab.

>und das ganze Porjekt macht unglaublich viel Spaß, das ist eh die Hauptsache bei nem Hobby Projekt ;)

Stimmt. Der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen. Gib dich nicht auf! :)

Weil ich grad noch etwas gestöbert habe und ihr ein Konzert mit Murphys Law anstehen habt: Die HC-Truppe oder die Irish Folk-Band gleichen Namens? Weil zumindest erstere haben ja auch etwas schiefen Gesang am Start [https://www.youtube.com/watch?v=s1f0qKcsx0c]. :)


< antworten >