Thema:
Re:booking Frage - scam? flat
Autor: Ihsan
Datum:29.06.22 08:11
Antwort auf:booking Frage - scam? von Optimus Prime

>Ich hab gerade zum ersten mal eine Unterkunft über booking.com gebucht.
>
>Was mich allerdings ein wenig stutzig macht ist, dass der komplette Betrag 2 Tage vor Anreise von meiner KK abgebucht werden soll.
>Ist das üblich? Noch dazu hab ich eine e-mail bekommen wo ich meine Daten eingeben soll für den virtual check in.
>Ich fühle mich als wäre ich ein Scam Opfer.
>
>Stornieren geht bis 2 Tage vor Anreise, ansonsten wird der komplette Betrag fällig.


Kann jetzt natürlich nicht die Hand für Dein Hotel ins Feuer legen, aber es ist durchaus üblich dass der Buchungsbetrag mit Wegfallen der Stornierungsfrist fällig wird. Wie McG schon sagt, üblich sind die drei Optionen:
A) Bei Buchung zahlen (was für das Hotel aber eine Rückabwicklung im Falle eines Storno bedeutet, sofern das überhautp möglich ist)
B) Vor Ort bzw. beim Ausschecken zahlen (in dem Fall würde Deine CC bei Nichtanreise und Stornofrist eben dann belastet)
C) Zahlen zum Zeitpunkt des Ablaufes der Stornofrist (wenn man also eh zahlen müsste, egal ob man kommt oder nicht).

>Lieber direkt stornieren und was anderes Buchen oder locker durch die Hose atmen?
>
>Hab ein bisschen schiss mir auf dem Betriebsausflug 4 Tage vorher Corona einzufangen und dann 1000€ Urlaub zahlen zu dürfen :/
>
>Ach ja, es geht in die tschechische Republik.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >