Thema:
Re:Gib dich nicht auf - neues Video von uns flat
Autor: punchrock
Datum:28.06.22 21:56
Antwort auf:Re:Gib dich nicht auf - neues Video von uns von manic miner

>Also sollte Snapshot mich mal fragen, wähle ich die Weichspülervariante, man gut, dass er meines nicht bemerkt hat :-)
>

Heheh, das kann ich verstehen, aber er hat ja nicht unrecht :)

>Song und Sound (der ist echt astrein, vor allem die Gitarre und die verzerrte Gitarre ist meine Nemesis beim Mischen) gefallen mir richtig gut. Auch total routiniert eingespielt, die Effekte sind super. Der Drummer dürfte ruhig mal reindreschen, aber das ist Geschmackssache. Den Gesang aber hatte ich ich schon bei Eurem ersten Lied hier dezent als schwächstes Glied im Sound kritisiert, der liegt auch hier tatsächlich tonal und vom Timing dann und wann daneben und das ist total schade, den der Gesang wird natürlich immer als erstes und letztes wahrgenommen. Gerade kraftvoller Gesang ist total schwer zu kontrollieren. Ich würde da Unterricht empfehlen, das bringt sauviel und ohne saut man sich schnell die Stimme hin, das merkt man oft schon nach einer Probe und bekommt keinen Ton mehr raus. Die Power und die Traute die Sau rauszulassen hast Du auf jeden Fall (das ist so viel wert und schwerer zu lernen als die Technik) und der Rest ist nur Technik und Übung und Du kannst da soooo viel rausholen, das Potential ist da.  Der Spaß an der Sache ist das Wichtigste  und den merkt und sieht man Euch förmlich an und das macht live so viel wett, das kann man auch schwer lernen. Und wenn ich live wählen kann nehm ich den Spaß und nicht die Perfektion.
>

Danke für deine Meinung, am Gesang muss wohl echt noch was passieren;)
Die Gitarrensounds kommen von nem Kemper Amp, das ding ist zwar teuer aber saugut. Ich will nichts anderes mehr - endlich kein mikrofonieren mehr und locker über die PA in laut eingespielt…. Und der Sound spricht für sich :)
>
>Wenn ich meine Akkordfolgen für einen Part habe und ne grobe Gesangslinienidee suche ich mir die Tonleiter auf der die Akkorde harmonisiert wurden und stimme die Gesangslinie daran ab. Dann spiele ich die Meldoie auf der Gitarre oder Keyboard und dann habe ich rhythmisch und tonal schon ne Kontrollspur. Dann kann ich unseren beiden Sängern/in auch sehr gut verdeutlichen wo's hingehen soll. Ich habs jahrelang verachtet (genau wie den Metronom) aber die Theorie ist doch gar nicht so uncool wie ich immer dachte.
>

Das ist sie gute Idee, glaub das teste ich mal aus…. Guter Tipp, vielen Dank!
>Liebe Grüße und immer weitermachen

Grüße zurück, und klar, wir sind durch nichts  aufzuhalten ;)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >