Thema:
Himmelfahrtskommando, vom BR flat
Autor: peppi
Datum:28.06.22 19:23
Antwort auf:Podcasts von gamefreak

[https://pca.st/podcast/96bbcdf0-b8ae-013a-d906-0acc26574db2]

Spannend, emotional, skandalös - einer der tollsten Podcasts die ich je gehört habe.

Thema ist das Attentat auf das Team von Israelis 1972 im olympischen Dorf bzw. die Geiselnahme. Es wird aufgearbeitet, Zeitzeug:innen kommen zu Wort usw. Ich bin da nie tief drin gewesen und fands super spannend.

Viel packender aber: die Geschichte wird von Patrizia Schlösser erzählt. Ihr Vater, Guido, war als Polizist dabei. Ich will nicht zu viel verraten, aber alles entwickelt sich hin zu einer Aufarbeitungsgeschichte des Vaters und der Tochter selbst.

Es geht um Männlichkeit, den Umgang mit Emotionen, Antisemitismus in DE und global uvm., kurzum: es ist ein sehr, sehr guter Podcast!


< antworten >