Thema:
Unfassbar flat
Autor: Droog
Datum:28.06.22 15:05
Antwort auf:Pfui: Wörthsee von Adema

>Wer meinte, der Starnberger See wäre ne einzige Bonzenseeblockade, der war noch nie am Wörthsee. Was eine bizarre Scheiße, geschätzt 80-90% der zugänglichen (es gibt glücklicherweise unzugängliche Naturschutzgebiete, an deren Ufer man wohl ohne weiteres nicht rankommt) Uferfläche ist in privater Hand (die wenigen Campingplätze, Vereins- und Mitarbeiterzugänge mitgezählt).
>
>Teilweise sind da 10 Goldstege nebeneinander, hab sogar zwei erspäht, die direkt aneinander sind. Wäre ja unter der eigenen Würde, wenn man sich einem mit dem Nachbarn teilt.
>
>Nachdem ich mich mit hochrotem Kopf gefragt hab, ob das rechtens ist, gibt ja schließlich immer wieder Streitigkeiten, wer wo bauen darf und wie viel Uferfläche der Allgemeinheit verfügbar gemacht werden müssten, hab ich mal nach Rechtsstreit und Wörthsee gegooglet und dabei feststellen dürfen, dass der ganze See in Privathand ist. :D
>
>Der ganze, verfickte See gehört dem gRaF tOeRrInG, "so spricht man ihn an, ist nicht nur Besitzer von Schloss Seefeld, sondern auch Herr über 2300 Hektar Wald und über zwei der schönsten Seen. Der Wörthsee, 400 Hektar, und der Pilsensee, 200 Hektar, gehören ihm." Q: google
>
>Also, wenn ihr mal in Bayern unterwegs seid und euch die schönsten Seen anschauen wollt, erspart euch diese Scheiße auf jeden Fall.



Wenn das irgendein so ein verkackter Stau-oder Baggersee wäre, der von Menschenhand geschaffen wurde, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber völlig natürliche Gewässer oder andere ursprüngliche Naturflächen sollten dem Staat bzw der Allgemeinheit gehören, sofern das gesamte Gebiet nicht zu einem unzugänglichen Naturschutzgebiet gehört und selbst diese sind größtenteils öffentlich.


< antworten >