Thema:
Re:Mein herzliches Beileid flat
Autor: Pezking
Datum:27.06.22 22:53
Antwort auf:Mein herzliches Beileid von Telemesse

>Wie alt ist er denn geworden?
>Unser Flori ist jetzt 12,5. Bis vor einem Jahr hatte der nie etwas doch dann ging es recht schnell und er hatte immer wieder was anderes. Mittlerweile sieht er nur noch sehr schlecht und hört fast nichts mehr (laut Tierarzt und Tierklinik altersbedingt normal und irreversibel) und ich habe irgendwie so ein mieses Gefühl das er sich auch bald verabschieden wird. Da merkt man dann erst wie sehr man doch an so einem Tier hängt.


Ich drücke die Daumen, dass Euer Hund noch lange leben wird.

Man steckt nicht drin. Die Hündin meiner Eltern wurde 17, war aber die letzten vier, fünf Jahre schon echt spürbar alt. Nach einer großen Unterleibs-OP mit Krebsverdacht hat sie noch Jahre gelebt. Hat kaum noch gesehen, war aber zäh und auf ihre Art lebensfroh. Mit den nachlassenden Sinnen kam sie erstaunlich gut und lange zurecht.

Unsere eigene Hündin wurde 12,5 und war bis zum Mittag ihres Todestages topfit. Immer noch ein hellwaches Ass im Dummytraining, nur mit etwas weniger Ausdauer und mehr Schlafbedarf als in jüngeren Jahren.
Dann Milzriss, verursacht durch einen bösartigen Tumor. Schmerzfrei innerlich verblutet, bis zur endgültigen Diagnose samt Einschläferung. Wir wussten, dass sie langsam in ein kritisches Alter kommt - aber dass es so komplett ohne Vorwarnung wie im Zeitraffer über uns hereinbricht, das hätten wir nicht erwartet.


< antworten >