Thema:
Re:even death may die flat
Autor: manic miner
Datum:27.06.22 21:07
Antwort auf:Re:even death may die von Purple Motion

>>Nach dem ersten Jahr endlich wieder mit neuer Band, habe ich das erste neu geschriebene Lied im Home(office)-Studio und Proberaum aufgenommen.
>>
>>Wir haben alle nach langen Jahren ohne Musik wieder mächtig Lust am Lärmen und die "Agency of Steel" wird Ende 2022 ihre Pforten öffnen. Hier erst mal auf dem vorläufigen Soundcloud-Parkplatz "even death may die", das ich nach einem H.P. Lovecraft Leseanfall geschrieben habe.
>>
>>
>>https://soundcloud.com/markus-marschner/even-death-may-die?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
>
>Schöner Pianopart. Track erinnert mich vom Stil her an die Sachen die bei Life is Strange: True Colors während des Games immer mal wieder laufen :-D
>


Oh danke, an dem habe ich lange gewerkelt. Ich kann ja nicht wirklich Keyboard spielen, komme von der Gitarre, und der ist mir schwer gefallen. Life kommen die zur Zeit noch als Zuspieler per Backing Track. Suchen noch einen Keyboarder.
Aber jetzt bin ich total neugierig auf Life is Strange und mit dem Steam Deck kann ich das endlich nachholen.


>Gefällt mir, obwohl ich eigentlich bei Gesangssachen sehr wählerisch bin :-)
>


Noch mal danke. Auf den Melodielinien liegt immer mein Hauptfokus und die bekommt immer der Gesang ab. Wobei die Ausarbeitung der Harmonien aufs Konto meiner Frau geht.


>Sind die Drums programmiert oder live gespielt?

Die sind eingespielt. Da ich aber mit dem Sound sehr unzufrieden war sind Kick, Snare und Toms nachträglich mit Samples aus dem Hause Bøgren unterfüttert worden (per Steven Slate Drum Trigger 2). Vorausgesetzt man nimmt jede Trommel einzeln ab und hat saubere Signale kriegt man damit jeden Proberaumdrumsound wuchtig umgewandelt.
die Overheads sind indes unbehandelt
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >