Thema:
Re:Gummibärchen, Chips und Brot Ersatz flat
Autor: SmogBird
Datum:27.06.22 19:46
Antwort auf:Re:Gummibärchen, Chips und Brot Ersatz von Orrpus

>>Wenn Du trotzdem mal was zu knabbern brauchst, halte ich geröstete Mandeln (optional gesalzen) für gesünder als Chips (und ohnehin noch leckerer).
>
>Die Mandeln haben enthalten aber ähnlich viele Kilokalorien wie Chips:
>[https://mobile.fatsecret.de/Kalorien-Ern%C3%A4hrung/Allgemein/trocken-ger%C3%B6stete-mandeln-(gesalzen)]
>
>[https://mobile.fatsecret.de/Kalorien-Ern%C3%A4hrung/Allgemein/kartoffelchips]


Gesünder sollten sie trotzdem sein:
[https://www.br.de/wissen/gesundheit/ernaehrung/kalorien-nuesse-mandeln-maroni-gesundheit-ernaehrung-100.html]

Bei den Chips hast Du die ungünstige Kombo aus Kohlenhydraten und frittiertem Fett.

Wobei ich zugeben muss, dass die fertig gerösteten Mandeln im Handel auch nicht ohne Zusatz von Zucker und irgendeinem Öl auskommen.


< antworten >