Thema:
Pfui: Adidas Kundenservice per Whatsapp flat
Autor: Mark_TE
Datum:27.06.22 16:13
Antwort auf:Hui oder Pfui #98 von McG

Man merkt sofort mit welchen Blitzbirnen man es da zu tun.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Mitarbeiter offenbar nie den gesamen Chatverlauf lesen können, wenn die Antwort von denen zu lange dauert.

In einem aktiven Gespräch (keine Ahnung wo da der "Timeout" ist) sollte einfach als nächstes eine Antwort kommen, in einem "neuen" Gespräch hingegen das übliche: "Danke für deine NAchricht. Wir melden uns in kürze."

Doof nur wenn Adidas selbst länger nicht antwortet. Dann ist das Gespräch futsch, obwohl ich ja noch alles sehen kann.

Konkret ging es um die Erstattung von Schuhen die nicht wasserdicht sind, obwoh sie es sein sollen:

Ich: Hallo, bla bla, bitte ersetzen oder Geld zurück
Adidas: Klar, wir erstatten das Geld.
Ich: Auf welche Zahlart wird erstattet?
Adidas...
Ich am nächsten Tag: Können Sie mir hier bitte weiterhelfen?
Adidas: Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns.
...
Adidas: Wir können Ihnen natürlich das Geld erstatten.
Ich: Super, auf welche Weise? Rückzahlung oder Gutschein? (die Adidas Seiten sind da nämlich nicht eindeutig, da ich teilweise mit Gutscheinen bezahlt habe und es auch bei der ursprünglichen Bestellung schon einen riesen Hickhack wegen einer Retoure mit entsprechender Rückzahlung gab)
Adidas: Auf die ursprüngliche Zahlart.
Ich: Können Sie mir sagen wie das konkret bei der Bestellung aussieht?
...
Ich wieder am nächsten Tag: Hallo?!?
Adidas: Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns.

AAAAAAAAAAAAAARGHHHH


Habe dann angerufen und die Dame war sehr freundlich und konnte schnell alles klären. Kompletter Gegensatz zum Chat.
Warum bietet man eine Chatfunktion an, wenn die in der Praxis völlig dämliche Ergebnisse liefert?


< antworten >