Thema:
Re:CNN & Co: Das Blatt wendet sich zugunsten Russlands... flat
Autor: Droog
Datum:27.06.22 15:25
Antwort auf:Re:CNN & Co: Das Blatt wendet sich zugunsten Russlands... von Kilian

>>Ich weiß nicht ob es mit Komforteinbußen getan ist. Wir schlittern auf eine Weltwirtschaftskrise mit Stagflation zu.
>
>Das tun wir so oder so, denn mit Russland wird man wohl höchstens beim Gas wieder ins Geschäft kommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nach einem unterzeichneten Waffenstillstand wieder schnell alles beim alten ist.
>
>>Das kann gesellschaftlichen und politischen Sprengstoff bringen der Putin weiter in die Karten spielt. Ich kann echt nur hoffen, dass unsere tollen Politiker sich gut überlegen, wie das alles weiter laufen soll.
>
>In meinen Augen ist hier vor allem gute und transparente Kommunikation, so wie sie bspw. Habeck betreibt, der Knackpunkt. Man kann unserer Gesellschaft mMn durchaus einiges zumuten, wenn wir nur darauf vorbereitet werden und das Gefühl haben, die Verantwortlichen haben die Kontrolle und ein Ziel vor Augen.


Erst kommt halt das Fressen, dann die Moral. Und sehe ich es nicht ein, warum man der breiten Bevölkerungen weitere Entbehrungen abverlangt, während der "Geldadel" fein raus ist.


>
>>Aktuell habe ich das ungute Gefühl, dass Herr Putin besser dasteht, als sich das westliche Medien und Politiker eingestehen wollen.
>
>Putin würde diesen Krieg definitiv nicht noch einmal führen - dafür haben die Sanktionen und Waffenlieferungen des Westens zuviel Schaden für Russland angerichtet. Das heißt aber nicht, dass er am Ende des Tages nicht als der gefühlte Sieger vom Platz gehen wird, wenn der Donbas besetzt und durch ein gefaktes Referendum dem russischen Staatsterritorium einverleibt worden ist. Wirklich bitter. :(


< antworten >